Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

heute möchten wir Sie wieder mit den neuesten Informationen aus dem Hause UNIFLEX versorgen.

Haben Sie Fragen zu bestimmten Themen oder Produkten?

Eine E-Mail oder ein Anruf genügt – unsere Kontaktadressen finden Sie hier: Opens internal link in current windowAnsprechpartner

Lesen Sie in der aktuellen Flexmail:

Neu

CONTROL C STEUERUNG - innovativ und zuverlässig!

Die neue Steuerung CONTROL C mit intuitiver Nutzerführung für UNIFLEX Produkte verfügt über eine farbige Bedienoberfläche mit Touch-Funktion.

Neu und wesentlich arbeitserleichternd sind eine erweiterte Anzahl standardisierter Menüs sowie die Möglichkeit, Bedienoberflächen und Funktionalitäten aus allen Applikationen heraus zu individualisieren.

Neu ist auch die zentrale Steuerungsmöglichkeit über HID, d.h. mittels Windows-Endgeräten. Zusätzlich lassen sich mit der PFM-Option die Qualitätssicherung dokumentieren, sowie Produkt- und Maschinendaten nachverfolgen.

Initiates file downloadDatenblatt herunterladenOpens internal link in current windowWebsite besuchen

Änderungen

HM220 – Neue Funktion, Umschaltpunkt der Maschine einstellen


Durch diese Funktion können Sie schneller kleinere Durchmesser (die weniger als 60 ton Presskraft benötigen) verpressen.

Mit der neuen zusätzlichen Option im Menü "Umschaltpunkt" können sie frei wählen zwischen der gewohnten Produktion oder der Verarbeitungsmöglichkeit für leicht verformbare Materialien - wie zum Beispiel bei Niederdruck Schläuchen.

Ohne Umschalten fährt/presst die HM220 mit einer Geschwindigkeit von 9,5mm/sec. (mit Umschaltpunkt 6mm/sec.). Dies erhöht ihre Produktivität.

 

 

Opens internal link in current windowWebsite besuchen

S2 LED - Optischer Signalgeber

Die manuelle Werkstattpresse hat ab sofort einen ergonomisch verbesserten, komfortablen LED Signalgeber.

So ist der Nutzer sofort und deutlich über das erreichte Pressmass informiert.


Initiates file downloadDatenblatt herunterladenOpens internal link in current windowWebsite besuchen

HM480: Neue Spezial-Pressbacken jetzt auch für Schläuche bis zu 12"

Die HM480 von UNIFLEX ist eine Maschine der Superlative für extra große Rohrnennweiten bis 12". Ab sofort sind bei uns für die Pressmasse von 8", 10" und  12" Schläuche Spezialpressbackensätze erhältlich.

Durch den enormen Öffnungsweg für die industrielle Fertigung von +150 mm ist es jetzt möglich 8" Schläuche zu verpressen - in Verbindung mit festen 8" ANSI 150 class Flansch.

Die neuen Pressbackendurchmesser sind 220 mm (8.67"), 265 mm (10.43"), und 305 mm (12.0"). Sonderdurchmesser sind auf Anfrage erhältlich.

Mit der Nutzung der verlängerten Pressbacken vergrößern sie nicht nur Ihre Produktpalette sondern sie erweitern auch ihre Effizienz.


Pressbackenliste:

SpPB 3073   Ø 220,  Länge  150mm
SpPB 2893   Ø 220,  Länge  220mm
SpPB 3223   Ø 230,  Länge  150mm
SpPB 3228   Ø 230,  Länge  150mm
SpPB 2852   Ø 230,  Länge  200mm
SpPB 2815   Ø 265,  Länge  220mm
SpPB 2853   Ø 285,  Länge  200mm
SpPB 3062   Ø 305,  Länge  254mm
SpPB 3063   Ø 305,  Länge  254mm

Kontaktieren Sie unsere lokalen Verkäufer für weitere Informationen zu dieser großartigen Ergänzung der UNIFLEX Produktpalette!

Initiates file downloadDatenblatt herunterladenOpens internal link in current windowWebsite besuchen

Sonderlösungen

HM2XX Serie: Jetzt mit zusätzlicher Schutzvorrichtung

Hier noch als Speziallösung für die HM225 entwickelt, realisiert diese Umrüstung sicherheitsrelevante Ansprüche.

So hat diese Sonderlösung, Sicherheitsscheiben mit Aussparungen (Pressstück Größen) so das ein versehentliches Quetschen der Gliedmaßen verhindert wird.

Zur Ausstattung gehören ein Sicherheitsschalter und Makrolon- Abdeckungen in verschiedenen Größen. Für weitere Informationen können sie ihren Ansprechpartner im Vertrieb kontaktieren.

Initiates file downloadDatenblatt herunterladenOpens internal link in current windowWebsite besuchen

HM480: Vertikal gedrehtes Werkzeug - Speziallösung für Kunden

Bei dieser Lösung wurde dem Kundenwunsch gemäß das Werkzeug um 90 Grad gedreht so das die Arbeitshöhe auf 800mm zum Boden minimiert werden konnte. 

Die Antriebseinheit wurde separat konzipiert.
Alle sonstigen technischen Daten entsprechen dem Standard der HM480.

Initiates file downloadDatenblatt herunterladenOpens internal link in current windowAnfrage zu dieser Lösung

UNIFLEX News

UNIFLEX-Hydraulik Trading (Shanghai) bezieht neue Büros

UNIFLEX, hier vertreten durch Mr. Ye Hong Bo ist stolz die neu bezogenen Büroräume in Shanghai präsentieren zu können.

Der Showroom bietet von nun an mehr Platz und somit eine größere Produktpalette von der Werkstatteinrichtung bis hin zu nützlichen Peripheriegeräten für die Vor- und Nachbearbeitung in der Schlauchverarbeitung.

Ihr Ansprechpartner:

Ye Hong Bo
UNIFLEX-Hydraulik Trading(Shanghai) Co.,
Room 305, Building 3, No 500, Jianyun Rd
Zhoupu Town,
Pudong New Area, Shanghai, CN 201318
China

T: 0086-21-50327022
F: 0086-18621830632
M:0086-18621830632

E: hongbo.ye(at)uniflex.cc

Wachstum braucht Raum - UNIFLEX baut um

Erfolg braucht Platz: Im Mai 2012, rechtzeitig zu unserem 40-jährigen Firmenjubiläum, konnte der erste Abschluss umfangreicher Erweiterungs- und Umbauten des im Jahr 1996 errichteten Firmengebäudes in Karben gefeiert werden. Vor allem die Bereiche Produktion und Logistik wurden modernisiert, so dass sie aktuellen und kommenden Anforderungen besser erfüllen.

Jetzt, nach umfangreichen und detaillierten Planungen, begann im Juli 2014 die zweite Phase des geplanten Umbaus. Damit auch der Verwaltungstrakt des Gebäudes nach bald zwanzig Jahren dem gestiegenen Platzbedarf und den neuen technischen Möglichkeiten besser gerecht werden kann, werden umfangreiche Umbauten und Modernisierungen vorgenommen.

Die Aufteilung der Räume in den einzelnen Etagen wird so optimiert, dass neben den neuen Büros unserer Mitarbeiter in Administration und Vertrieb auch wieder eine ausreichende Zahl von Besprechungsräumen zur Verfügung stehen wird. Neben der grundlegenden Erneuerung der Kommunikations- und Versorgungstechnik werden auch der Empfang umgebaut und sämtliche Fensterfronten saniert – wodurch sich auch die gesamte Fassade des Bürotraktes in einem neuen Erscheinungsbild präsentiert.

Sie dürfen gespannt sein!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie – voraussichtlich ab Oktober 2014 - in unseren neuen Konferenzräumen begrüßen zu dürfen! Selbstverständlich sind wir dank guter Koordination und ausgeklügelter Umzugsplanung  auch während der Umbauphase zu 100% für ihre Wünsche und Anforderungen da.

Menschen bei UNIFLEX

Ruhestand Karl Heinz Jekel

Obwohl er in 26  Jahren zu einem festen Bestandteil und fast schon zum "Inventar" in unserem Betrieb geworden ist, wollen wir Karl Heinz Jekel  zu seinem bevorstehenden Ruhestand herzlich gratulieren.

Zu seiner betrieblichen Vita gehören nicht nur die langjährige Vertriebstätigkeit sondern auch der Einkauf in dem er den Spezialmaschinenbau betreute. Der fachliche Rat, die Tatkraft und die menschliche Unterstützung, die er in das Unternehmen einbrachte wird uns allen sehr fehlen.

Deshalb hoffen wir zumindest ein wenig, dass er sich in seinem Ruhestand doch etwas langweilt (beim Motorrad fahren) und gelegentlich wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, um uns bei dem einen oder anderen Problem zu helfen und uns mit dem köstlichem Kuchen seiner Gattin zu versorgen.

Wir wünschen ihm allzeit gute Fahrt und freuen uns schon jetzt über seine Stippvisiten.  

Ruhestand Peter Kaiser

Herr Peter Kaiser aus der deutschen Produktionsstätte Karben geht am 01.08. 2014 in den wohlverdienten Ruhestand nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Herr Kaiser ist einer der Wenigen, der sämtliche Maschinen der UNIFLEX Produktpalette, in einem Gang zusammenbauen kann. Er durchlief in der Produktion jeden Fertigungszyklus einer Maschine und kennt also bei nahe jede Schraube.

Privat ist der ehemalig aktive Fußballspieler dem Chorgesang verbunden, und wir dürfen gespannt sein ob er nach seiner Pensionierung wieder in einer dieser oder einer völlig neuen Freizeitbeschäftigung aktiv wird.

Wir wünschen ihm hierfür alles erdenklich Gute.

UNIFLEX-HYDRAULIK Asia Pacifc Pte. Ltd. begrüßt Ms. Zhao Xin

"Wir freuen uns bekannt geben zu können, das Ms. Zhao Xin zu unserem Team gestoßen ist, um uns im Bereich Administration und Rechnungswesen zu unterstützen", erklärt - Lim Thye Ann - Administration General Manager, Asia Pacific.

"Mit Ihren vielfältigen Erfahrungen im Bereich Buchhaltung aus ihrer Vergangenheit, sind wir sicher, dass sie das Wachstum unserer Zweigstelle konstruktiv und operativ unterstützen wird", so Lim Thye Ann weiter.