Skip to main content

UNIFLEX

Ihr Premiumpartner für die Hydraulikschlauchverarbeitung

Als weltweit tätiges Technologieunternehmen sind wir Entwickler, Hersteller und Vertreiber innovativer industrieller Maschinen zur Herstellung von Schlauchleitungen.

Unsere Maschinen werden serienweise mit starker Spezialisierung auf individuelle Kundenlösungen hergestellt.
Unsere weltweite Vernetzung von Entwicklern, Vertrieb und Kunden macht uns zu einer Innovationsmanufaktur der heutigen Zeit.

Kundenwünsche direkt erfassen

Weil wir jede Kundenanforderungen erfassen und wertschätzen vergrößern wir Qualität und Service – für eine stabile Kundenzufriedenheit schon seit etlichen Jahren.

Optimierung zum Kundenvorteil heißt bei UNIFLEX Qualitätsverbesserung und Kostenoptimierung – weil wir produktiv und lean arbeiten.

Von der ausgearbeiteten Idee mit dem Kunden bis zur Umsetzung sorgen wir mit agilen Prozessen für eine stabile Erfolgspositionierung unserer Kunden im internationalen Wettbewerb.

Probleme lösen,
heißt Neues schaffen

Wir haben uns dem Ziel verschrieben, eingefahrene Gleise mit bahnbrechenden Ideen zu verändern. Weil wir am Puls des Kunden die neuen Aufgaben erkennen, engagieren wir uns dafür, modern zu entwickeln und Innovationen zur Marktreife zu bringen. Das spürt der Kunde in der Lösungsqualität und einem schlanken Invest.

Der technologische
Kern …

…an dem sich so vieles „andocken” kann.
Schlauchpressen sind vielfältig und komplex und für unterschiedlichste Aufgabenkontexte geschaffen.
Die innovative Basis ist die Gleitlagertechnologie.

Seit 50 Jahren entwickelt und arbeitet UNIFLEX bis heute stetig an der praxisnahen Weiter- und Neuentwicklung nachhaltiger und ergonomischer Maschinen für die Schlauchherstellung und -reparatur.

Mit Menschenverstand denken & handeln

Bei UNIFLEX gibt es keine Fließbänder und keine Großserienfertigung. Die Schlauchpressen und alle anderen Geräte und Maschinen werden im klassischen Manufakturverfahren hergestellt, von Hand und größtenteils nur auf Bestellung. Jede Presse ist daher ein sorgfältig von gut ausgebildeten Fachkräften montiertes Einzelstück „Made in Germany“.
Auch Sonderanfertigungen und kundenindividuelle Varianten sind daher jederzeit machbar.

Innovation und modernste Qualität

UNIFLEX Schlauchpressen sind modular aufgebaut. So können jederzeit die verschiedensten Varianten für nahezu alle Anforderungen und Anwendungswünsche gefertigt werden. Marktbeobachtungen und Kundenbedarfsanalysen bestimmen die Entwicklung neuer Module und Modelle.
Von Anfang an und auch in Zukunft bietet UNIFLEX volle zwei Jahre Funktions- und Materialgarantie auf alle Geräte.

Mit Erfolg entspannen,
aber nicht ausruhen

Über 50 Jahre haben wir alle technologischen Herausforderungen angenommen und Lösungen geliefert.

Die technologische Herausforderung unserer Zeit ist die Schnittstelle „Mensch und Maschine”. Mit neuesten Technologien soll der Mensch anwenderfreundlich unterstützt werden.

Nicht das unreflektiert Machbare ist uns wichtig, sondern die perfekt angepasste und effiziente Entwicklung zum „Best Return on Invest”.